Woran erkenne ich, dass ich geliebt werde?

5 Antworten

Nun, das hängt von dir ab. Wenn du dich selbst liebst, dann wirst du das Gefühl dabei kennen. Und wenn du dich selbst liebst, dann werden dich auch andere lieben. Alles hängt von deiner Selbstliebe ab.

Und dann ist es ganz einfach, denn wenn du dich selbst liebst und das Gefühl kennst, dann wirst du jede Liebe erkennen, die dir gegenüber gebracht wird.

Alle Menschen drücken ihre Zuneigung anders aus und jeder Mensch empfindet auch spezielle Dinge als besonders liebenswert für sich.

Daher ist die Frage schwer zu beantworten.

Wenn du dich nicht geliebt fühlst kann dass auch mit dir selber zusammen hängen, dass du wenig Selbstliebe hast und deswegen im Außen nach Liebesbeweisen suchst.

Vereinfacht gesagt kann man sagen dass Menschen denen du etwas bedeutest dir das signalisieren werden, solange sie nicht selbst ein Problem damit haben ihre Zuneigung offen zu zeigen.

Aber wie sie das machen ist von Mensch zu Mensch individuell.

Wenn sich Personen Zeit für dich lassen alles stehen und liegen lassen wenn du dich treffen willst oder oft abnehmen wenn du anrufst. Es heißt aber nicht das wenn jemand das nicht tut das er dich deshalb nicht liebt es gibt auch Leute die anders lieben es ist einfach nur so bei vielen.

Liebe kannst du schwer protokollieren oder sachlich erklären.

  • Jeder liebt auf seine eigene Art und Weise.

Der eine zeigt es Dir, indem er sich um dich unglaublich sorgt

Der andere hat da eventuell seine Schwierigkeiten, zeigt es aber auch eine andere Art und Weise.

daran, dass die Person ohne dich nicht funktionieren will

Magdalena0406
Fragesteller

Ich dachte, wenn eine Person ohne eine andere nicht funktionieren will, dann wäre das so wie Abhängigkeit, oder Sucht.....Nun stelle ich mir die Frage, was Liebe eigentlich ist.