Woran erkenne ich eine DDos-Attacke auf meinem PC?

2 Antworten

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, eine DDos-Attacke wäre zu vergleichen, mit Kanonen auf Spatzen zu ballern.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Regulus123
Fragesteller

Woran würde ich es bemerken?

Ifosil  25.03.2016, 08:51
@Regulus123

Dein Rechner wäre reaktionsunfähig. Könntest faktisch nichts mehr machen, da dein Netzwerkadapter das gesamte System ausbremsen würde.

Ziemlich unwahrscheinlich dass ein privater Anschluss einer DDoS-Attacke ausgesetzt ist.

Und wenn, dann startet man mal kurz den Router neu wodurch man eine neue IP erhält, und der Angriff geht ins Leere.

Regulus123
Fragesteller

Aber woran würde ich es bemerken, wenn es jemand beabsichtigen würde?