Ist eine DDOS attacke auf privatpersonen strafbar?

der angesprochene chatverlauf - (Internet, Psychologie, Hack)

8 Antworten

Ja, das ist strafbar, aber dein Gesprächspartner verarscht dich einfach nur.

Crankforfree
Fragesteller

ich frag ja lieber

Es wäre strafbar, wenn er/sie es getan hätte. Ich gehe aber nicht davon aus, dass jemand, der ein Botnet besitzt so dumm ist und es einfach so erzählt.
Aber auch die Androhung ist strafbar.

Nebenbei: Zieh den Stecker von deinem Router und stecke ihn eine Minute später wieder an, dann bekommst du meist eine neue IPv4 IP von deinem Provider zugeteilt.

Ein DDoS ist in jedem Fall strafbar!

Aber dein Gegenüber wird das eh nicht können!

Crankforfree
Fragesteller

ich frag ja lieber

unLieb  31.05.2014, 21:02
@Crankforfree

Ein DDoS auf eine Privatperson ist aber ziemlich sinnfrei. Denn da passiert nichts. Und wenn doch, dann trennt man kurz den Router vom Netz, bekommt dadurch eine neue IP und alles ist wieder schick.

Ich hätte es provoziert!

Ja, das ist Strafbar ob dein Chatpartner wirklich dich DDoSen könnte ist fraglich

Es ist Strafbar und ich vermute dein Chatpartner war nicht fähig zu DDoSen, so schreibt keiner der er machen kann. So schreiben Leute die einem "Angst" machen wollen..^^ So in der Art "mach dass und dass" oder och hacke einen Account.. :D