Woran erkenn ich in der Mathematik ob etwas eindeutig mehrdeutig oder eineindeutig ist?

1 Antwort

Ich erkläre dir das mal anhand von Blumen:

Fall 1: eindeutig

Rose   80ct

Tulpe   90ct

Nelke   80ct

du ordnest den Blumen ihren Preis zu. Jede Blume hat nur einen Preis

Fall 2: eineindeutig

Rose   80ct

Tulpe   1€

Nelke   90ct

du ordnest wieder jeder Blume ihren Preis zu, aber jede Blume hat einen anderen Preis.

Fall 3: mehrdeutig

Rose   80ct

Rose  90ct

Rose  70ct

du hast in drei verschiedenen Läden drei verschiedene Preise für ein und das selbe.

Hast du es jetzt verstanden? Sonst versuche ich dir es besser zu erklären, schreibe es mir bitte in einem Kommentar

LG

gutefra23
Fragesteller

Super , danke ich hab es jetzt verstanden :)