Won welchen Faktoren hängt die Lohnarbeit ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lohnarbeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter:

Verhandlungsposition der Lohnarbeiter: Aufgrund der im Vergleich zu den Arbeitgebern relativ schwächeren Verhandlungsposition der Lohnarbeiter werden im Durchschnitt Lohnverträge abgeschlossen, die die Reproduktionskosten der Arbeitskraft decken

Arbeitswertlehre: Nach dieser Lehre wird angenommen, dass alle Waren sich im Verhältnis zur gesellschaftlich notwendigen Arbeit tauschen, was bedeutet, dass nur die Arbeit wertschaffend ist

Politische und wirtschaftliche Faktoren: Die Zukunft der Lohnarbeit hängt auch vom politischen und wirtschaftlichen Klima ab, einschließlich Trends zu Deregulierung und Automatisierung

Produktionsverfahren und regionalen Besonderheiten: In der Landwirtschaft hängt die Lohnarbeit auch von den jeweiligen Produktionsverfahren und regionalen Besonderheiten ab, die die Umsatzerlöse beeinflussen

Diese Faktoren beeinflussen die Lohnarbeit und zeigen, dass sie von verschiedenen ökonomischen, politischen und sozialen Aspekten abhängig ist.

Woher ich das weiß:Recherche