Womit schmeckt tempeh mariniert ?

1 Antwort

Bei der Herstellung von Tempeh werden zuvor eingeweichte und gekochte Sojabohnen mit Edelschimmelpilzkulturen (Rhizopus oligosporus) eingelegt. Der Fermentierungsprozess sorgt dafür, dass die Bohnen von einer Pilzstruktur umschlossen werden und eine schnittfeste Masse entsteht. Das fertige Tempeh hat einen wunderbar nussigen Geschmack und ist sehr bekömmlich. Außerdem enthält die nährstoffreiche Fleisch­alternative viel Eiweiß, Vitamin B und Eisen.

https://www.daskochrezept.de/magazin/tempeh-das-wuerzige-multitalent

Marinieren kann man das Tempeh wie Tofu – z.B. mit Sojasauce, Chilisauce, Curry, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung