Womit kriegt man die sogenannten "Kondensstreifen" aus Unterwäsche ´raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r meinerede,

etwas Menschlicheres gibt es ja gar nicht... Aber dennoch trauen sich viele Leute nicht, das Thema in der Öffentlichkeit zu anzusprechen.

Zur Entfernung dieser Flecken empfehle ich dir, deine Bekleidung in eine Lösung aus Wasser und Fleckenteufel Obst und Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/ über Nacht einzulegen und am nächsten Morgen die Kleidung wie gewohnt in der Waschmaschine zu waschen. Eigentlich sollten sich die Flecken über die Nacht hinweg aus dem Textil gelöst haben & ohne Probleme nach dem Waschgang entfernt sein.

Solltest du aber immer noch eine Verfleckung sehen, rate ich dir mit einer Gallseifenbürste, wie der Dr. Beckmann Gallseifen-Bürste nachzuarbeiten.

Alles Gute & herzliche Grüße,
Dr. Frank Strauß

Hallo...

Ich würde es an Ihrer Stelle einfach nicht dazu kommen lassen... Denn das ist nicht sonderlich hygienisch und Hygiene steht an vorderster Stelle in unserer Gesellschaft!

Manche Menschen sind wirklich nicht zu fassen...

meinerede
Fragesteller

Und ich dachte, ich krieg´tatsächlich eine Expertenantwort! Weit gefehlt! Zudem ist diese Antwort alles Andre als gentlemanlike!!!

Ich muss mich  icht rechtfertigen, aber dennochzur Info: Es geht nicht um mich, sondern allgemein um z.B. Kleine Kinder, die dabei sind trocken zu werden...um Leute, die an Blähungen leiden, usw.!

Und selbst einem Modern Gentleman dürfte in der Art  auch schon mal was passiert sein, nicht? :)))

ModernGENTLEMAN  06.07.2016, 11:20
@meinerede

Ich entschuldige mich für meine entrüstete Antwort. Ich nahm an, es ginge um eine Person fortgeschrittenen Alters. Und nein, mir ist das nicht mehr passiert, seitdem ich mich um mein Erscheinungsbild kümmere.

meinerede
Fragesteller
@ModernGENTLEMAN

Ich bin auch eine Person fortgeschrittenen Alters, lach! :))) Aber fragen wird man trotzdem dürfen, nehm´ich an.

Madmoisele  01.11.2016, 08:37
@ModernGENTLEMAN

Daraus kann man doch nur entnehmen, dass Sie hinten Slipeinlagen oder gar nichts tragen. Denn mit Putzen hat es manchmal nichts zu tun, wenn sich hinten ein Gemälde zeigt.

Solche Zusätze wie "Manche Menschen sind..." würde ich an Ihrer Stelle künftig lassen. Auch Sie haben Ihr Schichsal nur bedingt in den Händen. Es könnte sein, dass Sie noch viel schlimmere Sachen irgendwann produzieren. Fragen Sie mal in Krankenhäusern und Pflegeheimen nach...

Madmoisele  01.11.2016, 08:43
@ModernGENTLEMAN

Nochmal @gentleUnd noch was Wunderbares: Jede Person wird mal eine des fortgeschrittenen Alters. Es wird noch viel mehr auf Sie zukommen, vor dem, wenn Sie es wüssten, das kalte Grauen Sie bekämen. "Kondensstreifen" sind da noch harmlos. Tja, so ist das Leben...

Hallo "meinerede"! Ich danke für die "ehrliche Frage".

Wie man sie herausbekommt, steht ja schon in den anderen Kommentaren. Aber mich würde schon seit langem ineressieren, warum sie (bei gleicher Ernährung) bei der einen Person durch normale Maschinenwäsche rausgehen, bei der anderen nicht.

Können Sie sich darauf einen Reim bilden?

LG

MASMOISELE

meinerede
Fragesteller

Ehrlich gesagt, hab´ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber  die Verdauung und Verwertung mag doch individuell sein und Medikamenteneinnahme wird sicher auch ´ne Rolle spielen. Auch Laster, wie Rauchen oder Trinken tragen sicher dazu bei.

Ich persönlich leide eher unter Verstopfung der Chemobehandlung wegen.

Schönen  (Feier -) Tag wünscht meinerede

Madmoisele  01.11.2016, 11:32
@meinerede

Lieben Dank und gute Besserung und viel Erfolg durch die Chemo.

Mein probates Mittel gegen Verstopfung in meiner Familie: Morgens, wenn es geht noch im Bett (Thermoskanne), ein sehr grosses Glas lauwarmes Wasser trinken. Hilft nicht unbedingt gleich am ersten Tag. Aber dann bald. Selbst mein Mann (lieber Chemie statt Natur...) schwört mittlerweile darauf. Er hatte mal eine Verstopfung, dass er so gebrüllt hat, wie ich ihn noch nie habe schreien hören. Seitdem ist lauwarmes Wasser "gut genug".

Jeden Morgen und nüchtern.

LG

Madmoisele

Hallo

mit einem Vorwaschspray aus der Drogerie einsprühen und ab in die 60 Grad-Wäsche oder ein Fleckenpulver direkt zum Waschmittel und auch bei 60 Grad waschen.

Es muss aber nicht unbedingt Dr. B sein, die billigeren tun es auch.

LG

meinerede
Fragesteller

Nenne mir doch bitte den Namen dieses Sprays bzw. dieses Pulvers!

Dickerchen123  06.07.2016, 14:13
@meinerede

Werbung ist hier nicht erlaubt, schaue einfach bei den hauseigenen von den bekannten Drogerien, die sind alle gleich :)

meinerede
Fragesteller
@meinerede

Übrigens: Dr. Beckmann steht hier von GF persönlich ganz groß da! :)) Also muss für uns auch gestattet sein, Namen zu nennen, oder?

Gegen Flecken aller Art hilft zum einen ein Fleckenspray, das man direkt auf die Flecken aufsprüht, je nach Stärke der Flecken vielleicht auch mehrfach. Dann kann man zusätzlich noch Fleckenpulver zum Waschmittel hinzugeben. Das müsste reichen, um die Flecken nach dem Waschgang (60°) nicht mehr zu sehen.