womit kann man durch eine wand schauen?

2 Antworten

Wärmebildkamera, damit kannst du die Wärmesignatur von Objekten durch Wände wahrnehmen. Du bekommst zwar kein Bild wie von einer DigiCam, aber du erkennst ob es sich um Menschen, Tiere etc. handelt oder um Gegenstände.

Kiboman  02.05.2018, 01:17

Ähm ne, Wärmebildkameras sehen die infrarotstrahlung von Oberflächen.

Du betrachtest nur die wand nicht durch sie hindurch.

Röntgenstrahlung müsste durch Wände hindurchgehen, ist aber weniger praktikabel

PzFlakBtl12  02.05.2018, 08:39

Ähm doch, im Selbstversuch schon feststellen können das es funktioniert 👌🏻

PzFlakBtl12  02.05.2018, 08:42

Im Gegenteil funktionieren deine Röntgenbilder nicht, da die Röntgenstrahlung ein Medium braucht wie einen Film oder einen Sensor auf der anderen Seite der Wand.

Ergo müsste ich sowieso ins nächste Zimmer den belichteten Film holen oder dort einen Sensor stehen haben.

Röntgenstrahlung macht ja ne Wand nicht spontan unsichtbar.