Womit kann ich diese Kassette abspielen?

4 Antworten

Mit größeren Filmrollen meinst du bestimmt Super-8. Die haben mit Videoaufnahmen nichts zu tun. Um die abzuspielen brauchst du tatsächlich einen Videorekorder (ggf. mit Adapter) oder einen Camcorder, in den deine Kassette passt.

Extra kaufen wäre natürlich Blödsinn. Frage mal Bekannte, ob sie noch über die Technik verfügen. Oder einen größeren Fotohändler in deiner Gegend. Die überspielen auch gerne auf DVD. Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen.

stoffi86
Beitragsersteller

Mmhh.... dann höre ich mich mal um. Vielleicht hab ich ja Glück. Danke

stoffi86
Beitragsersteller

Habe jetzt auch schon 2 mal gelesen aber filme abspielen kann das leider net

kaufi  20.10.2019, 09:24

Das kann nur Audio...also den Ton von den normalen Musikkassetten. Es handelt sich aber um eine Videodatei.

Wenn diese Kassette von einem Camcorder stammt, dann solltest du im Bekanntenkreis jemand suchen, der einen hat oder du kaufst einen gebrauchten funktionierenden Camcorder für 20€ und einen Adapter für 10€, der per USB alles auf dem PC digitalisiert. Also das wäre die beste Lösung wenn es dir 30€ wert ist. Danach kannst du das Zeug ja gleich wieder verkaufen.

bei weiteren Fragen, schreib mich einfach an.

stoffi86
Beitragsersteller

Ich glaube ich hole diesen Adapter. Einen Videorecorder zu bekommen wird das kleinste Problem sein :-).

Hab vielen lieben dank

kaufi  20.10.2019, 09:36
@stoffi86

Einen Videorecorder ? Nein, du brauchst einen CAMcorder.

kaufi  20.10.2019, 09:40
@stoffi86

NACHTRAG: Sorry, hatte eben erst das Bild entdeckt :-) Da du von Camcorder sprachst, dachte ich an eine Video 8-Kassette.......

Band abmachen ist keine gute Idee, dann isses hin. Geh in ein Fotogeschäft und frag ob die das übertragen können.