Wollweiß oder weiß für Hobby Horse?
Hallo
Ich würde gerne ein Hobby Horse mit Blesse nähen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich für die Blesse Wollweiß oder weiß nehmen soll. Was sollte ich nehmen oder ist das egal?
4 Antworten
·Wollweiß hat einen wärmeren, leicht cremefarbenen Ton und wirkt natürlicher. Es könnte besser passen, wenn du ein Pferd mit realistischem, natürlichem Fell machen möchtest.
·Reinweiß ist heller und strahlender und würde einen stärkeren Kontrast zum restlichen Fell bieten, wenn du eine schärfere, auffälligere Blesse haben möchtest
Wenn das jedoch einem echten Pferd ähneln soll, würde ich dir Wollweiß empfehlen.
LG💖
wenn es aussehen soll wie in echt, nimmt man wollweiss oder ecru.
weisse abzeichen beim pferd sind nie wirklich weiss, sondern perlinofarben.
deshalb bekommt man beim echten pferd auch weisse abzeichen immer schlechter sauber, als man einen schimmel sauberbekommt - das perlinofarbene haar hat eine andere struktur.
viel spass beim bauen und beim hobbyhorsing.
Huhu, ich weiß die Antwort ist etwas spät, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch etwas weiter.
Erstmal muss es dir gefallen.
Die Vorteile / Nachteile
-man sieht Dreck/Flecken oder Sand nicht bei wollweiß ganz so stark wie bei reinweiß.
-wollweiß wirkt wärmer und realistischer, da ein echtes Pferd ja auch nicht reinweiß ist.
-wenn du mit dem Pferd evtl. auf Turniere gehen möchtest und es vielleicht mal weiße Fliegenohren tragen soll, wird sich reinweiß besser eignen, da die Blässe sonst gelblich wirkt.
Ich persönlich würde zu einem Braunem/ Beigen Pferd wollweiß besser finden, für ein Schwarzes/ Fuchsfarbenes Pferd würde sich reinweiß denke ich, besser eignen.
LG
kht_cavallo
Hi !
also wenn du beispielsweise ein braunes Pferd machst sollte die Blesse weiß sein.
Wenn dein Pferd aber komplett weiß wird würde ich Wollweiß nehmen.