Wollt ihr mal Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich hätte gerne 2 Kinder. Das hat bei mir aber gerne noch so 5-6 Jährchen Zeit.

Kinder sind meiner Meinung nach etwas so erfüllendes.

Ich habe einen kleinen Bruder der 4 Jahre alt ist. Ich hatte es nie geglaubt und dachte mir "okay schön, ich bekomme einen Bruder", aber was er mir gibt kann mir kein anderer Mensch in meinem Leben geben. Wenn er mich anlacht, dann geht es mir wieder gut. Wenn er glücklich ist, dann macht mich das auch unendlich glücklich. Wenn ich Kummer habe und er mich umarmt, dann ist alles vergessen. Kinder strahlen solch eine pure Liebe und Leichtigkeit aus.

Es macht Spaß ihn aufwachsen zu sehen und ihm neue Sachen beizubringen. Er ist echt mein aller größter Schatz.

Natürlich ist es kein Zuckerschlecken und sicher nicht einfach, aber ich finde das genannte überwiegt einfach für mich.

Ich wünsche mir, das auch mit meinem eigenen Kind erleben zu können.

Ich bin w/24

Samahara  15.02.2023, 19:46

Das ist so süß, wie du das erzählst ❤

Ich hätte diese Erfahrung auch so gerne gemacht...

Geht dann wahrscheinlich auch erst mit eigenen Kindern irgendwann

Bin jetzt w32 und setzt jetzt am Ende vom Jahr die Pille ab.

ich finde schon das man Kinder haben sollte. Sie bereichern das Leben

Samahara  15.02.2023, 19:55

32 ist auch ein gutes Alter dafür, finde ich. Hab das Gefühl, dass viele hier schon mit Anfang 20 Kinder kriegen, das kommt mir für heutzutage extrem früh vor.

Was würdest du sagen, wie lange man mindestens schon in einer Beziehung sein sollte, um Kinder zu kriegen?

verreisterNutzer  15.02.2023, 21:04
@Samahara

Ich denk die Dauer ist nicht die Sache. Es geht um die Intensität einer Beziehung habe meinen Mann mit15kennengelernt und hätes ihn nach 2wochen schon geheiratet

aber mal probieren es zu verallgemeinern. Also mindesten 3-5jahre zusammen wohnen.. und seinem Partner einfach vertrauen

vertrauen ist sogar wichtiger als liebe

Nein

Bin jetzt 30, hatte aber noch nie einen Kinderwunsch. Ich bin total gerne mit Kindern zusammen, brauche aber aufgrund von Angststörung etc. sehr viel Ruhe und eine immer schlecht gelaunte und überforderte Mutter möchte ich keinem Kind antun. Mein Freund und ich gestalten unser Leben zu zweit und wir sind sehr glücklich damit. Freue mich aber, wenn meine beste Freundin demnächst vllt Nachwuchs bekommt 😃

Ja

Ich liebe Kinder und möchte später auch mal mit Kindern arbeiten. Da will ich dann aber auch schon eigene Kinder haben.😉

Ja schon. Einerseits habe ich Angst davor, wie sehr das mein Leben umwälzen wird, andrerseits kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, nie Kinder zu haben. Ich glaube man kann nur bereuen, keine Kinder zu haben und nicht umgekehrt..