Wollschwein Grillen?

4 Antworten

Du kannst damit alles machen, was du mit normalen Schweinefleisch auch machst.

Origin401
Fragesteller

Okay normales Schwein brät man ja eigentlich immer durch

Schwein soll ja eigentlich immer durchgegart werden... 🤔

Origin401
Fragesteller

Ja ich weiß .

Ich wollte nur wissen ob sich das bei diesem schwein anders verhält

Bearman1974  18.07.2019, 13:23

Und was ist mit Mett? Das mit dem Durchgaren ist ein Mythos und Filet oder auch Kotelett wird einfach nur trocken wenn man es komplett durchgart.

Das Fleisch vom Mangaliza Schwein ist sehr fett; es sollte auf dem Griller schon gut durchgebraten sein - nicht medium.

Es ist sehr gut geeignet, um einen Surspeck oder einen Selchspeck zu erzeugen. Wer das fette Fleisch mag und deswegen keine gesundheitlichen Probleme hat.

Im Bezirk Braunau haben sie daraus den Kübelspeck gemacht. Das ist eine Spezialität - ist aber nicht gesund !

http://www.arenzhainer-wollschweine.de/wp-content/uploads/2012/05/paprikaspeck.jpg

Origin401
Fragesteller

Okay danke

Die Antwort war hilfreich

Ja das geht. Kommt aber auch drauf an welches Teil vom Schwein. Hals oder Bauch finde ich nur medium nicht so toll.

Woher ich das weiß:Hobby