Wollkrautblütenkäfer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guckmalhier:

http://www.gutefrage.net/tipp/folgendes-hilft-gegen-teppichkaefer--museumskaefer-wollkrautbluetenkaefer-usw

und sonst:

Eine Bekämpfung des Wollkrautblütenkäfers im Wohnbereich ist auch mit dem für Menschen und Haustiere ungefährlichen Präparat Bambule Insektenspray möglich, das natürliche Öle wie Teebaumöl und Neemöl enthält. Ein weiteres, giftfreies Präparat ist Nexa LOTTE Natürliches Ungezieferspray. Sehr gut geeignet ist auch das Produkt MC KPS 500. Bei diesem gebrauchsfertigen Insektizid-Spray mit schneller Sofortwirkung baut sich der Wirkstoff (rein pflanzlicher Pyrethrum-Extrakt) unter Lichteinwirkung rasch wieder ab, was das Produkt sehr anwenderfreundlich macht. Pyrethrum wird aus den Blüten verschiedener Chrysanthemen-Arten gewonnen und ist seit mehr als 2.000 Jahren als natürliches Insektenvernichtungsmittel im Einsatz.

.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Wollkrautbl%FCtenk%E4fer&id=84&gr=g5

LG

tintoretto  06.01.2013, 20:03

danke für den Stern!