Wolkenkratzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich für ein Gerücht dass das nicht mehr wirtschaftlich ist, je höher desto teurer, auch beim kaufen/mieten.

Einige Wohnungen in den höchsten Etagen der höchsten Wolkenkratzer in New York z.B Kosten über 100 Millionen Euro.Also wenn sich da der Bau trotzdem nicht lohnt weiß ich auch nicht.

Das kommt drauf an, wie sich die Grundstueckspreise entwickeln, auf dem der Wolkenkratzer steht. Vielleicht war das ein Bericht ueber Dubai, dort haben sie mit mehr Nachfrage gerechnet, was nicht eingetreten ist. Dann verlieren kostenintensive Gebaeude ihre Rentabilitaet. In NYC steigen hingegen die Preise aufgrund der Nachfrage, da werden die Gebaeude noch rentabler.