wolke kuchen - wird nichts mehr?!?

2 Antworten

Irgend etwas muss schief gelaufen sein, es ist schwierig zu sagen, an was es gelegen hat, entweder die Zutaten, die Zubereitung, oder Backofen. Deswegen ist es besser die Kuchen selbst und nicht mit einer Backmischung zu backen, schau mal, hier kannst du demnächst dein eigenes Rezept machen und musst dich nicht mehr über eine Backmischung ärgern zwinker: http://www.chefkoch.de/rs/s0/%23wolkenkuchen/Rezepte.html...gutes Gelingen .-)

Ich habe ihn auch schon 2 x gebacken mit Sahne und ist immer ausgezeichnet gelungen... aber mir schmeckt er zu fade

everhappygirl
Fragesteller

Haben sie die Sahne vorher geschlagen? und haben sie ihn mit knetharken oder mit normalen rührdingern gemacht?

amdros  28.04.2010, 21:38
@everhappygirl

nein, nicht geschlagen, habe die Sahne flüssig zu allen anderen Zutaten gegeben und dann mit Handmixer bearbeitet. Versuch es, dann dürfte nichts schief gehen.. viel Glück

everhappygirl
Fragesteller
@amdros

so hat meine mum es auch gemacht... aber trotzdem war er danach noch wirklich flüssig innen drin

amdros  28.04.2010, 21:46
@amdros

Schau mal auf die Packung, da steht sicher drauf - ich weiß es nicht mehr genau - bei welcher Hitze ihn man wielange backen soll, ich nehme dann immer zum Schluß eine Nadel und stecke sie in die höchste Stelle, wenn sie ohne Teig rauszuziehen ist, müßte er durch sein.

everhappygirl
Fragesteller
@amdros

das war ja das Problem! der Ofen ging mittags noch! und geht sonst auch ohne probleme... eingestellt war er auf 150 ober unter hitze und der kuchen hätte 55 min drin bleiben müssen.. zum schluss warens gute 100 min die er drin war und er war immer noch flüssig, ich steche auch immer mit nem holzstäbchen rein ... der war halt wirklich die ganze Zeit noch flüssig