Wolf CGU - 2K 24 Zündfunke aber keine Gasentzündung?

Wo soll sich das Display für Diagnose befinden? Zusatzgerät erforderlich? Nach Gasregelblock kein Gas. Zündfunke regelrecht.

Hamvernich  13.04.2023, 18:02

Gas Absperrhahn unter der Therme und am Gaszähler offen?

Entstörknopf schon betätigt?

Welche Zahl im Display für Störungsdiagnose?

Letzte Wartung ?

Herbertjulius
Fragesteller

Alle Hähne offen. Wo Display für Diagnose? Zusatzgerät von Wolf nötig? Teile-Nummer oder Kaufempfehlung? Vermutlich Standschaden nach 3 Mon., Kondesbildung? Entstörung wirkungslos.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herbertjulius,

Was immer es auch ist muss da auf jeden Fall der Fachmann ran.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie etwa eine defekte Ionisationselektrode, Zündelektrode, Gasarmatur oder Gasregler usw.

Es führt für dich kein Weg vorbei diesbezüglich einen Fachmann zu kontaktieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Herbertjulius
Fragesteller

Danke! Kein Gasaustritt nach Regelblock. Zündanlage einwandfrei, da Funken. Ionisation findet ja erst nach Zündung statt! Pumpe läuft bei 2 bar hörbar. Die Platine könnte also G. nicht ansteuern. Nach 3 Mon. Stillstand könnte etwas hängen oder Kondensbildung eingetreten sei.? Erfahrungswerte dazu?