wolf auf "indianisch"?

11 Antworten

Playswithwolves hat recht.Es gibt zig Sprachen, eine oder die indianische gibt es nicht. Am meisten ist Sioux - Lakota hier bekannt. Auf Ojibwa heißt Wolf zb. MYEENGUN.Wenn Du etwas genaues wissen willst, müsstest Du schon den Stamm angeben. Wenigstens Sioux, Apache, Cree, Irokesen,Comanchen, Hopi, Navajo usw. Info von wetu01@web.de falls Du mehr wissen willst.

Der Hüter der Steine - (Sprache, Amerika, Indianer)

Es gibt keine Sprache die "Indianisch" heißt. Jeder Stamm hatte fast ne eigene Sprache.

LadyGenevra
Fragesteller

is mir schon klar danke ^^ aber egal welche !! ich glaub das wort hat mit ch begonnen falls das hilft :D

Hallo >LadyGenevra<

wie hier andere schon geschrieben haben, es gibt hunderte indianische Sprachen, du mußt schon angeben, welche Nation dich interessiert. Hier noch ein Beispiel: Bei den Cheyenne heißt der Wolf >ho`nehe<

Gruß wohehiv

Mach ich, wenn Du mir sagst, was Wolf auf asiatisch heißt...

("Indianisch" ist keine Sprache. Es gibt x verschiedene indianische Sprachen.)