Wohnwagen Zulassen

1 Antwort

Ja, so ist es, Versicherung für Wohnwagen gibt es meiner Erfahrung nach am günstigsten bei der HUK. Mußt Du halt mal mehrere Versicherungen anrufen.

I.d.R. reicht eine Haftpflicht, je nachdem, wieviel Dein Wohnwagen noch wert ist und welches Risiko Du tragen willst. Wenn Du keine Teilkasko hast und wird geklaut oder brennt ab, dann ist er eben weg und Du mußt sehen, wie Du klar kommst.

Meiner ist noch ca 6000 EUR wert und ich trage das Risiko selbst, wen weg dann weg, dafür zahle ich im JAhr auch nur 14 EUR Haftpflicht und 52 EUR Steuern,

Position von TÜV Plakette auf Kennzeichen korrigieren?

Hallo zusammen,

Ich war letztens bei der Zulassungsstelle und hab ein neues Kennzeichen bekommen.

Leider hat der Mitarbeiter die TÜV Plakette nicht wirklich mittig geklebt sondern weiter nach links.

Hört sich vielleicht blöd an, aber das stört mich voll... :-(

Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren?

...zur Frage

Red dead Redemption 2 Pferde verkaufen?

Tag zusammen,

ich hab bei einer Red dead redemption quest ein neues Pferd bekommen weil ich es geklaut habe. Jetzt ist es mein eigenes aber ich will es nicht haben. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Pferd zu verkaufen oder freu zulassen?

Gruss

...zur Frage

PS4 Party: Ich höre alle aber niemand hört mich, was kann ich tun?

Hallo, seit kurzem versuche ich mit Freunden über den Ps4 Party mode zu reden, anscheid hört mich aber keiner. Jedoch höre ich alle meine Freunde, unter Party einstellungen Kann ich meine Stimme nicht zulassen! Was kann ich tun bitte um Hilfe!

Manuel

...zur Frage

Welche Unterlagen für Zulassung von Wohnwagen

Es geht um die erforderlichen Unterlagen, die vonnöten sind um einen abgemeldeten Wohnwagen zuzulassen.  

Lediglich auf der Seite vom Tüv-Süd konnte ich folgendes finden:

-Personalausweis/Reisepass 

-Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigungen 

-Versicherungs-Doppelkarte 

-Bescheinigungen über die jüngste Haupt- und Abgasuntersuchung 

-Nachweis der EG-Typgenehmigung 

-die alten Kennzeichen

1. die alten Kennzeichen besitze ich nicht.

2. Was ist gemeint mit einer EG-Typgenehmigung? 

Alles andere ist vorhanden. Reicht das nicht? Und können bei der Zulassungsstelle Berlin andere Regelungen gelten?

Gleichzeitig möchte ich auch ein neues Auto anmelden. Kann ich für beides die gleichen Kennzeichen bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!  

...zur Frage

Am Wohnwagen TÜV seit 1 Jahr abgelaufen durch neuen tüv gefallen

Hallo ihr lieben folgendes Problem Am Wohnwagen TÜV seit 1 Jahr abgelaufen durch den neuen tüv durch gefallen darf ich trotzdem mit dem Wohnwagen fahren denn muss ihn in 4 Wochen erneut vorstellen.

...zur Frage

Kennzeichen aus anderem Kreis möglich (Wohnwagen)?

Kann ich in einem Kreis etwas anmelden mit einem Kennzeichen aus einen anderen Kreis?

Also ich moechte einen Wohnwagen anmelden bei der Zulassungsstelle in Flensburg oder Niebuell Das würde bedeuten kennzeichen "Nordfriesland" oder "schleswig Flensburg" normalerweise

Ich hätte aber gerne ein Kennzeichen aus Bad Segeberg.

Geht das? Können die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?