Wohnungstür eingetreten was tun?

3 Antworten

Bei Wohnungstür gehe ich davon aus das es ein Mietobjekt ist. Dann einfach an die Wohnungsverwaltung wenden. Das ist deren Geschäft. Die können das auch mit der Versicherung abrechnen. So läuft es jedenfalls immer wenn wir als Feuerwehr mal wieder eine Tür öffnen müssen.

Wenn es sich um Eigentum handelt dann ist das natürlich euer Problem. Dabei seit ihr auch nicht ganz allein. Zumindest wenn ihr entsprechend versichert seit. Um die Tür sollte sich ein Tischler kümmern. Ob dann noch ein Schlosser fürs Schloss notwendig ist wird sich zeigen. Oft können das auch die Tischler.

nwnazh
Fragesteller

Vielen dank!!

Schlüssel- und Sicherheitsdienste bauen ein neues Schloss ein. Oder auch Tischler, vor allem, wenn die Tür selbst auch beschädigt ist.

nwnazh
Fragesteller

Danke, die Halterung der Tür ist einmal rausgebrochen, also auch ein Schaden an der Tür..

Auf keinen Fall jetzt einen Schlüsseldienst anrufen (TEUER!)

Sichert die Tür von innen so dass sie nicht aufgeht (Tisch, Sessel ..... davor) und versucht einen Ver-/Bekannten zu erreichen der sich morgen darum kümmert.

nwnazh
Fragesteller

Okay, bin sowieso morgen erstmal zuhause, aber ich habe leider niemanden der sich damit auskennt. Was wäre denn das günstigste das ich machen kann? Lg und danke für die antwort

ES1956  03.12.2019, 20:32
@nwnazh

Mietwohnung? Vermieter fragen.

Die Hausverwaltung kann meistens Handwerker empfehlen.

Hausmeister?

ES1956  03.12.2019, 20:35
@ES1956

Betone da immer dass es eine Notsituation war, vielleicht greift sogar irgendeine Versicherung, da kenn ich mich aber leider nicht aus.

nwnazh
Fragesteller
@ES1956

okay vielen dank für alles