Wohnung warm was tun?

8 Antworten

Manchmal hilft es sehr früh morgens alle Fenster aufzureissen wenn es am Kühlsten ist . So etwa ab 1 Uhr und sich dann einen Wecker zu stellen um die Fenter um 7 Uhr wieder zuzumachen und die Rolladen runter zu machen. Das bringt schon mal etwas Kühle in der Wohnung. Und einen guten Ventilator kaufen .Viel Erfolg

Ich habe einen Turmventilator.Der läuft die ganze Nacht auf der untersten Stufe und ist nur auf meinen Körper ausgerichtet.Durch den stetigen Luftstrom schwitze ich nicht merklich.Ich schlafe dadurch sehr gut. Habe derzeit zwischen 29°(nachts) und 33°(tagsüber) in meiner Wohnung.Das Teil läuft rund um die Uhr,wenn ich zuhause bin.

Eine Klimaanlage kaufen. Ventilatoren bringen auch bissel.

Also ich hab auch ein Zimmer ganz oben, daher mach ich das so:

Ich schaue immer auf die Wetter App, schaue wann es am kältesten ist. In der Zeit öffne ich fast alle Fenster und lüfte ordentlich durch. Wichtig: für mehrere Stunden.
Andernfalls kann die warme Luft nicht raus bzw. nicht abkühlen.

Wenn es dann wieder wärmer wird, mache ich alle Fenster zu und mache die Rollos runter bis es wieder dunkel wird. Das Zimmer bleibt im Verhältnis zu anderen relativ kühl. Gerade weil meins im Dachgeschoss ist.

Ich würde das aber mit einem Luftkühler kombinieren. Manchmal leg ich auch ein Eisbeutel auf mich, das ist auch cool 😂

Oder kalt duschen.

Wenn du Angst vor Motten oder Insekten hast, kannst du dir noch fliegennetze besorgen.

Lilia999  23.08.2023, 19:30

Ach Rollo die habe ich gar nichts , und mein wohnung ist sehr mit die Sonne geheiz denn ganzen Tag habe ich nur Heiß fast immer 30 Grad

Ventilatoren aufstellen

Für ein mobiles Klimagerät sparen

T-Shirt abends ins Tiefkühlfach und dann anziehen

Wärmflasche mit sehr kaltem Wasser befüllen und zwischen die Waden klemmen

Immer Durchzug schaffen

Bei heißen Füßen feuchte Socken anzieht (wer empfindlich ist mit Blase, besser nicht)

Für eine Kühlweste sparen

Keine eiskalten Getränke trinken

Handtuch in den Nacken legen, kühlen Waschlappen auf die Stirn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung