Wohnung nehmen oder nicht,kosten für Durchlauferhitzer?

3 Antworten

Ich, an deiner Stelle, würde dort bleiben, wo du jetzt bist. Anstatt komplett umzuziehen und deins + das Leben deiner Kinder auf den Kopf zu stellen mitten in einer Ausbildung... Ein Umzug kostet ebenfalls Geld, das du aufbringen musst. Zudem sind Durchlauferhitzer wirklich Stromfresser... Wir beziehen die Heizung und das Wasser über Strom und bezahlen monatlich knapp 170€ allein für Strom.

Hast du den Vermieter wegen dem Schimmel angesprochen? Eigentlich müsste er mit dafür sorgen, dass die Wohnung bewohnbar ist. Sonst würde ich nämlich das Geld, das du investieren kannst, in der Bekämpfung des Schimmels investieren. Entferner drauf, Tapete ab, Putz abschmirgeln, Tapete drauf und schon müsste es gut gehen.

Ein weiterer Punkt: Du solltest deinen persönlichen Rückzugsort haben, das ist sehr wichtig! Vor allem ,wenn deine Kinder Teenager sind. Sonst habt ihr irgendwann viel Stunk zuhause.

Ich rate dir also dringend von dieser anderen Wohnung ab und würde an deiner Stelle dazu über gehen weiter zu suchen. Vielleicht meldest du dich mal bei einer Sozialbaufirma in deiner Nähe? Die stellen günstige Wohnungen zur Verfügung, gerade für alleinerziehende Mütter mit wenig/ gar keinem Einkommen.

Viele liebe Grüße!

Ein Durchlauferhitzer kostet nur Geld,wenn das Wasser laueft.Um zu sparen koenntest du es machen wie es bei der Marine pflicht ist:Abduschen,Wasser abstellen,Einseifen,das Wasse wieder aufdrehen und abduschen.  LG  gadus

das stimmt, natürlich würden die Stromkosten steigen, aber dafür sinken die

Heizkosten.... obwohl Strom natürlich teurer ist als zb Gas....

Wie viel man allerdings unter der Dusche "verschwenden" kann, hat jeder

selbst in der Hand, indem man die Dusche nicht unnötig laufen lässt und sich

kurz fasst ! ich brauche drei Minuten.... mit Haare waschen fünf Minuten !