Wohnung in Ägypten kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wohnungen sind dort recht günstig. Man muß sich aber auskennen, es gibt viele verschiedene Wege einen Vertrag zu machen. Schwierig für Anfänger. Ausländer dürfen auch nicht alle Wohnungen kaufen, z.B. keine die von der Armee gebaut wurden. Momentan wird gerade das Gesetz zur Restrierung von Wohungseigentum geändert. Wer sich nicht auskennt, bezahlt zu viel oder ihm gehört die Wohnung nachher gar nicht.

Außerdem gab es gerade eine Kampagne um nicht legale Wohungen (Schwarzbauten) geben Gebühr nachträglich zu legalisieren. Sehr viele Wohnungen sind Schwarzbauen. Wenn der Vorbesitzer das nicht gemacht hat wird man Probleme kriegen: Keine E-/Wasserzähler, allerschlimmstenfalls wird die Wohnung abgerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mnono
Fragesteller

Danke sehr gute Tipps 😀