Wohnung?
Ich und mein Freund müssen am Montag zur Polizei weil wir uns geprügelt haben haben uns aber wieder wir wohnen zusammen was kann jetzt passieren habe Angst das wir nicht mehr zusammen wohnen dürfen
4 Antworten
Ihr könnt die Vorladung ignorieren, solange sie nicht durch die Staatsanwaltschaft erfolgt ist. Als Beschuldigter kann man die Aussage verweigern und sollte das auch tun.
Die Ermittlungen der Polizei werden dadurch nicht vorankommen, die chronisch überlastete Staatsanwaltschaft wird das Verfahren einstellen.
Unabhängig davon kann jeder zusammenwohnen mit wem er möchte.
Strafanzeigen wegen Körperverletzung. Wieso sollte man aber mit so wem zusammen leben wollen?
Das wird davon abhängen, wie oft schon so was vorgekommen ist, wie heftig diese Prügeleien waren und was für Folgen das jeweils hatte...
Wenn ihr zusammen wohnt, passiert gar nichts, es sei denn irgendwer hat Anzeige erstattet, wenn von euch jemand Anzeige erstattet hat, muss dieser jemand sie zurückziehen, dann passiert auch nichts.
Wenn ihr euch wiederholt prügelt solltet ihr entweder eure sexuellen Vorlieben überdenken oder euch trennen.
Eine Strafanzeige kann nicht zurückgenommen werden. Die Polizei hat Kenntnis von dem Verdacht auf eine Straftat erhalten und muss ermitteln (Offizialdelikt). Anders sieht es bei einem Strafantrag aus, dieser kann vom Antragssteller zurückgenommen werden.