Wohin müssen diese Antennen? Habe die mitgeliefert bekommen im Fertig-PC. Siehe Bilder?

7 Antworten

Die werden wahrscheinlich ans WLAN Modul gebaut. Auf der Rückseite müssten irgendwo goldene Gewinde sein. Entweder unten in Bereich der Grafikkarte.. unter halb dieser...

Wahrscheinlicher ist aber das sie in Bereich des I/O shield sind. Also da wo USB, LAN, Sound etc. ist. Schraub sie einfach an. Und richte sie etwas aus. Am besten Weg von den Kabeln

Die antennen gehören an die WLAN ANtennenanschlüsse. logisch. Leider stehen sie dann unterm schreibtisch und zeigen zur wand. Nicht optimal.
Ich habe mir für wenig geld Antennenleitungen besorgt und die antennen für den optimalen MIMO Betrieb in 6cm abstand in 1,80m höhe montiert.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise sollten dafuer Plaetze an der Rueckseite des PCs sein. Wenn du den PC jedoch nicht uebers WLAN benutzt brauchst du sie nicht.

Du solltest hinten eine W-Lan Karte haben bzw. 2 (meistens goldene) Anschlüsse.
Daran kannst du die Antennen anschrauben.

Du erkennst die ganz einfach, viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. =)

Wenn du aber ein Lan-Kabel benutzt, dann brauchst du die Antennen auch nicht zwangsläufig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
AymanEl
Fragesteller

Habe die angeschlossen aber keine Verbindungen gefunden :(