Wohin mit dem Fahrradhelm?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, wo ich hinfahre :) Wenn ich zum Beispiel in die Stadt fahre, und gutes Wetter herrscht, schließe ich ihn mit am Fahrrad an. Wenn es allerdings regnet, nehme ich ihn mit, damit er nass wird (Ich finde nichts ätzender als einen nassen Helm! :D) Habt ihr Spinte in der Schule (So einen hatte ich auf meiner jetzt alten Schule, den musste ich mieten und der war nicht sehr teuer ich glaub 50 cent im Monat :) ) Draußen anschließen würde ich nicht so machen (In der Schule) Da er eben nass, oder evtl. leider noch kaputt gemacht werden könnte. Oder du tust ihn während des Unterrichts immer auf die Fensterbank, es sei ihr benutzt immer einen anderen Raum. :)

Lg. NCISfan1

Schau dir mal Helmmate an. Helm und Sattel bleiben auch bei Regen trocken und du musst deinen Helm nicht auch noch durch die Schule tragen...

Wenn dein Helm geklaut wird, während er an dein Fahrrad geschlossen ist, dann ist dein Fahrrad auch weg. Da würde ich mir dann eher Sorgen machen. Ans Fahrrad mit dem Schloss dranschließen ist wohl die sicherste Lösung, wenn du ihn nicht mit dir rumschleppen willst. :)

Skeletor 02.07.2013, 14:02

Das Problem, speziell an Schulen, ist dann aber Vandalismus! Ein angeschlossener Helm kann trotzdem ganz leicht schon mit einem einfachen Taschenmesser geklaut werden. Ist ja nur Styropor. Oder jemand tritt dagegen.

1

dann setze ihn einfach nicht mehr ab dann kannst du zumindest sicher sein das er nicht geklaut wird :)

Früher habe ich ihn immer am Ranzen gehabt und später dann mit ans Fahrrad geschlossen.

Also ich Brauch jetzt keinen mehr ;-). Aber früher habe ich den einfach immer an meinem Rucksack befestigt bzw. Auch manchmal mit in die klasse genommen und unter meine. Tisch getan ;-)

Hoffe geholfen zu haben! Liebe Grüße =)

Jetzt brauche ich keinen mehr aber früher habe ich ihn einfach immer an den Rucksack gemacht aber überlege doch einfach mal ob du den Fahrradhelm wirklich brauchst 

Bei gutes Wetter mit an das Fahrrad anschließen oder in einem Schließfach einschließen

Hallo. Benütze zwar keinen aber ich würde ihn ans Fahrrad mit Ansperren. Und in der Schule oder Arbeitsplatz in einen Spint. Am Bahnhof kann man die auch für ein paar Cent in einen Spint tun.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

Ich setz einfach gleich überhaupt keinen auf.

DeNonym 30.06.2013, 18:36

Und wenn du auf die Fr*sse fliegst.... Pech.

3
dichtsau 06.09.2013, 13:25
@DeNonym

Aber Fahrradhelme sehen doch soo uncool aus...;)

0

ich würd ihn mitnehmen ist am sichersten

Was möchtest Du wissen?