Wohin kann man DVDs bringen die nicht von Momox und Rebuy angenommen werden?

5 Antworten

Es gibt Ankaufläden die Schallplatten, CDs, DVDs und Blu Rays ankaufen. Mal schauen was es in deiner Stadt da so gibt.

Auch Gebrauchtwarenläden nehmen DVDs an. Allerdings gibt es da keine Kohle.

ein Pfandleihhaus nimmt nur jene Gegenstände und zahlt, was einen Wert hat, also was sie veräussern könnten, wenn der Gegenstand nicht ausgelöst wird.

bereits bei Technik nehmen sie nur aktuelle, also keine alten VHS-Videorecorder oder alte Handy-Modelle.

rockthekrokodil  25.09.2022, 10:56

Falls ihr kein Geld dafür haben wollt, und sie "jugend-tauglich" sind, könnt Ihr Euch auf google schlau machen, ob es in eurer Nähe ein Kinderheim hat und dort nach Interesse fragen.

meist sind die Filme auch mehrsprachig aufgenommen. dann wären sogar welche im Ausland denkbar. mit der Herausforderung, wie sie dorthin kommen und ob sie dort entsprechende Geräte haben.

rockthekrokodil  20.01.2023, 21:32

freut mich, dass wir helfen konnten

Du kannst davon ausgehen, das deine restlichen 150 DVDs keinen Wert mehr besitzen. Die kann man höchstens für ein paar Cent noch verkaufen und das lohnt sich für keinen Verkäufer.

Du könntest auf Ebay den ganzen Karton für 10-15€ anbieten oder dich auf einen Flohmarkt in deiner Nähe stellen und versuchen die DVDs selbst zu verkaufen.

Wenn das auch nicht funktioniert, stell alles als "zu verschenken" an Selbstabholer bei Ebay rein dann landet es nicht im Müll.

Stell sie bei ebay kleinanzeigen rein

Oder versuch über Facebook Gruppen oder nebenan.de

Bei Ebay. Waren größer wären nur an irgendwelchen wertvollen Sondereditionen interessiert. Bei Ebay kriegst du vielleicht alle zusammen für 10 € los und du musst sie nicht zum Müll bringen.