Wohin gehört die Grafikkarte hin und wohin gehen die Kabel??

4 Antworten

Der Steckplatz gleich südlich des CPU-Lüfters scheint mir für eine PCIe-Grafikkarte geeignet zu sein. Aber wenn ich das Bild in richtig groß anschaue, dann kann ich nur hoffen, dass das so original und nicht selbst lackiert ist. Gut sieht anders aus, es scheint mir eher unordentlich zu sein.

In den langen steckplatz unterhalb der cpu, die kabel kommen direkt vom netzteil in die grafikkarte. (Der anschluss ist meistens ganz rechts auf der grafikkarte

„Aktuelle Grafikkarten werden an den PCI-Express-Anschluss eingebaut – genauer in Kurzform: dem PCIe 3.0 x16. Alte Grafikkarten nutzten noch den AGP-Steckplatz. Überprüft die Einkerbung bei den Kontaktstellen der Grafikkarte mit denen auf dem Mainboard. Die Grafikkarte muss genau in den Slot passen.“

Woher ich das weiß:Recherche

Die Grafikkarte gehört auf dem Bild in den langen rot-silbernen Slot unterhalb der CPU