Wohin bringt das Ordnungsamt den Igel?
Hallo zusammen,
wie ihr aus meiner vorherigen Frage entnehmen könnt, habe ich einen verletzten Babyigel "gerettet".
Ich wollte es zur Auffangstation bringen, als das Ordnungsamt anrief (ich habe der Feuerwehr bescheid gegeben und die haben wohl meine Nummer weiter gegeben). Ich habe gesagt wo und das Ordnungsamt hat das Tier mitten auf dem Weg von mir abgeholt.
Aufjedenfall kam mir das seltsam vor, denn er war zivil unterwegs mit seinem privaten Auto. Er holte ein Handschuh und eine Katzenbox raus. Er meinte, dass er die Auffangstation in der Stadt anrufen wird, in der wir leben. Nur gibt es da keine Auffangstation. Ich habe dann mit der Auffangstation geredet, zu der ich es bringen wollte. Die fandendas auch seltsam und haben da angerufen. Als ich zurückgerufen habe, meinte die Auffangstation, dass sie dazu selber nichts dazu sagen können, da das Ordnungsamt sich unkooperativ benimmt (ich schätze sie wollen keine weiteren Informationen geben).
Was denkt ihr macht das Ordnungsamt mit dem Tier. Es war noch ein Baby und verletzt. Konnte sich aber scheinbar noch gut bewegen.
Glaubt ihr sie lassen ihn einschläfern oder mache ich mir zu viele Gedanken ?
Danke für eure Antworten im vorraus
1 Antwort
Die werden den Igel nicht töten. Das kommt nämlich gar nicht gut. Nur haben sie ihre eigenen Auffangstationen (nicht unbedingt auf Igel spezialisiert), mit denen sie zusammenarbeiten.
Dass das Ordnungsamt Information nicht herausgibt, ist normal.