Woher wisst ihr das kleinere Schuhe unbequem sind?

9 Antworten

Man muss auch nicht auf eine heiße Herdplatte fassen um zu wissen dass das äußerst schmerzhaft ist.

ART71  01.08.2022, 07:55

Manche glauben das aber erst, nachdem sie es ausprobiert haben. Intelligente Leute machen das dann aber nicht nochmal ;-)

Jeder ist mal aus schuhen rausgewachsen oder hat sich zu kleine schuhe bestellt. Die waren halt ungemütlich und zu eng

Für zu kleine Schuhe gilt das gleiche wie für Schuhe die eigentlich die richtige Größe haben aber zu schmal oder spitz sind. Manche drücken bereits bei der Anprobe unangenehm andere erst wenn man länger mit ihnen läuft. Schuhe die kürzer als die Füße sind werden früher oder später meistens sehr unangenehm drücken. In wenigen Ausnahmen dehnen sie sich aber doch so stark dass sie im normalen Alltag bequem bleiben und an minimale unbequemlichkeit kann man sich auch gewöhnen so dass man sie nicht mehr richtig wahrnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte wohl als Kind zu kleine Schuhe und habe es selbst nicht gemerkt. Später habe ich dann mitgekommen, das Kinderfüße generell nicht so schmerzempfindlich sind, wie die Erfachsenen Füße.

Ich habe einige Chucks, die mit mittlerweile zu klein sind und die sind beim Tragen dann auch ziemlich unbequem.

Beim Schuhkauf hatte ich schon Modelle probiert, die schmal, kurz und eng ausfielen in meiner Größe, das allein war schon unbequem.