Wer trägt bei der Hitze geschlossene Schuhe?

Marvin271738  03.08.2022, 23:41

Könntest du mir eventuell zeigen wie du im Verein mit Badelatschen oder gar barfuß spielst? Kannst ja ein Video machen und das Endergebnis zeigen.👍

verreisterNutzer
Fragesteller

Ne, ich meine z. B. draußen in der Freizeit ... natürlich nicht beim Sport oder so ...

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teilweise 😎

Ich hab mittlerweile ne Gehbehinderung, mal ist sie doller, mal leichter.

Ich brauch Schuhe, die gut sitzen, möglichst auch bissl Halt geben, damit ich nicht auch noch stolpere.

Daher öfter mal leichte Sneaker.. und da ich mir schnell Blasen laufe, eben auch dünne Sneakersocken.

Wobei ich jetzt auch coole Trekking-Sandalen entdeckt hab, die gut sitzen und nicht scheuern.. nicht unteuer, aber jeden Cent wert.. juhu, meine sommerliche Rettung, die Füße kriegen auch mal wieder Sonne!

Okay, das war mein Outing (und meine ganzen tollen teuren Mules, Babouches, Sandalen mit Absatz usw , die sich im Lauf der Jahre sammelten und sehr gepflegt sind.. die hab ich nem guten Zweck gespendet.. die haben sich voll gefreut)

Violetta1  03.08.2022, 23:44

Ach ja, und in meinen früheren Jobs, waren offene Schuhe No Go..

Also ich mag das im Sommer eigentlich auch nicht, aber da ich beruflich öfter mit dem Auto draußen rumkurven muss habe ich auf Arbeit immer ein paar "Fahrsneaker" und Socken bereit, da ich zumindest bei ner geschäftlichen Fahrt keinen Ärger wegen ungeeignetem Schuhwerk bekommen will, sollte ich mal in nen Unfall geraten

Ich trage eigentlich im Sommer nur solche Schuhe auch bei 30 Grad, und ohne Socken, weil ich mich so wohler fühle , klar schwitze ich stark, aber mich stört das nicht so , schweisgeruch entsteht nur mit Socken deswegen nehme ich keine

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Schuhe)

ka Ehrlich gesagt aber ich fühle mich damit einfach wohler 🤷🏼‍♀️😂

lg RedRose114

Wer ein Problem mit extremen Schweißfüßen hat, schwitzt auch in offenen Schuhen auffällig.

Bei geschlossenen Schuhen muss man halt darauf achten dass die möglichst dünn und atmungsaktiv sind. Dann schwitz man darin auch nicht mehr als in irgendwelchen Platikclogs oder -sandalen.