Woher weiß Vodafone vom Tod meines Vaters?

Muss ich damit rechnen, dass auch andere Verträge einfach auslaufen, bevor ich mich darum kümmern kann? ( Versicherung Haus, Strom, Gas, ... )

kugel  02.11.2023, 11:03

Gibt's einen Nachlassverwalter?

StefWillsWissen
Fragesteller

Nein, es gibt ein Testament, abgesehen von den pflichtteilen bin ich alleinerbe , aber es gab noch nicht einmal eine offizielle testamentseröffnung.

DietmarBakel  02.11.2023, 11:12

Wer wohnt(e) noch in dem Haushalt?

StefWillsWissen
Fragesteller

Im Haushalt niemand, in derselben Immobilie halt nur ich. Andere Angehörige die sich um so etwas kümmern würden gibt es nicht, und erst recht niemanden der seine kundennummer kennt

1 Antwort

Ist das normal? Woher wissen die davon?

Adresshändler - so was kann man sogar von Firmen innerhalb des DHL-Konzerns erfahren. Blöd nur, falls die sich mal irren.

Wenn meine Mutter jetzt noch leben würde, hätter sie keinen Anschluss mehr, weil der Rechnungsempfänger tod ist?

Der Rechnungsempfänger ist egal - wichtig ist der Vertragspartner.
Verstirbt dieser, dann wird heutzutage gerne mal gekündigt anstatt zu fragen, ob es einen Rechtsnachfolger gibt, der den Vertrag weiter führen möchte.

Alles schön maschinell und automatisiert blind Vorgaben folgend.... Was ich davon halte äußere ich mal besser nicht - das würde die zart Besaiteten unter den MODs zu sehr beunruhigen. 🤪