Woher weiß mein IPhone in welchem Land ich bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Provider hat  ein Funknetz, wo es Dir möglich ist in verschiedenen Funkzellen einzuloggen. Das kannst Du nicht ändern. So kann Dein Provider immer feststellen,  wo Du Dich befindest.

Nur bestimmte Datenweitergaben kannst Du wiedersprechen, zB. Telekom...

http://www.mobiflip.de/bewegungsdaten-auch-telekom-kunden-koennen-widersprechen/

Die Aufzeichnungen in Deinem IPhone sind davon unabhänig.

Die Bewegungs-Daten des iPhones speichert Apple in der Datei "consolidated.db".

Falls Du dies imIPhone ausschalten kannst, Dein Provider kennt immer  noch Deinen Standort.

Über die SIM-Karte loggst Du dich in dem jeweiligen Land befindlichen Telefonnetz ein.

Du kannst die SIM-Karte entfernen, dann erfolgt auch kein Einloggen in ein Telefonnetz.

Zudem wird dein Gerät über GPS geortet wenn Du es einschaltest, daher hast du bei darauf zugreifenden Apps die Standortfeststellung und kannst auch navigieren.

MrSmartey
Fragesteller

Ich kann meine SIM-Karte leider momentan nicht rausnehmen und die Ortungsdienste auszuschalten hat leider auch nicht's bezweckt.
Danke trotzdem. :)

Höchst wahrscheinlich an den Ortungsdiensten, einfach in den einstellungen deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
MrSmartey
Fragesteller

Ich kann meine SIM-Karte leider momentan nicht rausnehmen und die Ortungsdienste auszuschalten hat leider auch nicht's bezweckt.
Danke trotzdem. :)

@MrSmartey,

in den Einstellungen findest du "Datenschutz". Unter Datenschutz findest du "Ortungsdienste". Diese Ortungsdienste können aktiviert werden und auch deaktiviert werden.

Bitte deaktiviere die Ortungsdienste einmal probehalber.

Es hat einen GPS-Empfäner. Es gibt Taschen, die das Signal abschirmen. Wenn du es nur für einige Apps deaktivieren willst, kannst du das unter in den Einstellungen.