Woher weiß man wie viel seitenabstand und vordermannabstand und hintermannabstand hat ich meine ohne Kamera und parkhilfe weiß ich wie viel Abstand ich hab?

2 Antworten

Seitlich ist Erfahrungssache. Hinten kannst du nicht beeinflussen. Vorn, kannst du mit dem Abstand der Leitpfosten einschätzen. Die stehen aller 50 Meter.

Bevor du dich in ein neues/unbekanntes Fahrzeug setzt, schaust du dir genau an wieviel Abstand das Fahrzeug zum jeweils nächsten Gegenstand hat.

Dann setz dich rein und schau rundum und dann weißt du die Abstände.