Woher weiss man ob es jetzt ernst oder ein Test ist wenn die Sirenenalarm überall zu hören sind?

11 Antworten

Wenn wirklich evakuiert wird, wird zusätzlich Feuerwehr und Polizei alarmieren, der Rundfunk wird auch Durchsagen machen.

Das ist ein Test. Die Regierung woll nur sie Sirenen überprüfen. Ich hör die auch. Meine Lehrer meinten das.

test werden angekündigt, finden am tage zur vollen stunde statt.

nachts um 2:48 uhr musst du davon ausgehen, dass es ernst ist.

und auf dem dorf wird meist die feuerwehr über sirenen alamiert, das ist immer ein ernstfall.

Jeder Probealarm wird grundsätzlich vorher angekündigt.