Woher weiß man das eine Trennung gut war?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen haben sicher eine Menge Gründe dazu geführt, warum Du Dich getrennt hast. Diese mußt Du Dir ab und zu vergegenwärtigen, das hilft.

Zum Anderen sind diese Zweifel etwas völlig normales, denn Du bist quasi in der Phase des Sich Entliebens und der Verarbeitung. Da floppt man öfters mal hin und her.

Wenn Du dann mal in ein Paar Jahren zurückblickst, mit normaler Sicht der Dinge, wirst Du erstaunt sein, wie Du so an diesem Mann hängen konntest...

Dankeschön für die Auszeichnung, Sommermorgen! LG!

0

Hallo ich habe mich nach 1,5 jahren von meinem frwund getrennt, klingt vllt wenig aber er ist meine erste große liebe und ich bzw wir haben uns sehr viel daraus erhofft. Haben wirklich gedacht es hält ewig. Grund war folgender: er stand nicht zu mir, die beziehung war heimlich und unternommen haben wir nicht oft etwas.. es war komisch aber ich liebe ihn und war immer glücklich mit ihm. Nur dass wir jetzt so lange heimlich zsm waren hat mich immer gestört. Ich habe ihm immer wieder gesagt dass ich das nicht möchte etc etc und keine veränderung folge. So entschloss ich mich schluss zu machen. Jedoch weiß ich dass er mir seine tante etc vorstellen wollte und das zeigt schon auf eine art und weise dass er ja keine ahnung.. mich geliebt hat. Woran ich auch nicht zweifelte. Aber er stand nunmal nie zu mir. In der schule habe ich ihn immer gesehen und wir konnten aber nie reden weil ihm das unangenehm war (seine freunde mögen mich nicht und haben immer dumme kommentare abgegeben). Jetzt frahe ich mich ob es richtig war, vielleicht wär alles besser geworden.. 

0

Es kommt gar nicht darauf an, ob es eine gute oder schlechte entscheidung war. Hauptsache, es wurde eine Entscheidung getroffen und die scheint ja auch seinen Grund gehabt zu haben. Wenn du dich jetzt nach 3 Jahren nicht wohl damit fühlst, hat es eventuell damit zu tun, dass du es noch nicht ganz verarbeitet hast. Eine Trennung dauert leider und ist manchmal sehr schmerzhaft. Schau nach vorn!

Am Anfang ist eine Trennung immer schwer, es kommt auch auf den Grund der Trennung an... Wenn es Dir nach einer Weile (Dauer ist bei jedem unterschiedlich) besser ohne ihn geht, wirst Du es wissen!

Was möchtest Du wissen?