Woher weiß ich wie viel Watt meine Coil verträgt?

2 Antworten

Moin,

schön, dass wir jetzt Deinen Akku kennen, der hilft aber nicht weiter.

Normalerweise machen die Hersteller circa Angaben über die Belastbarkeit (auf dem Coil, der Verpackung, im Netz...)

Welche Verdampfer / Coil Kombination verwendest Du?

CaptainOreokeks
Fragesteller

Ach sorry hat nicht alles reinkopiert ;) Smok Alien Clapton Coil (vorgefertigt von smok)mit 0,35 Ohm Baby Beast (mit RBA) Ich Dampfe auf 70W wollte aber mal wissen wie hoch ich gehen kann. Dies müsst ja dann auch bei anderen selbstgebauten wissen :D

uwghh  29.03.2017, 20:11
@CaptainOreokeks

Gut, bei einer RBA gibt's in der Regel keine Angaben, da kann ja einiges gewickelt werden, was sich auch ganz unterschiedlich verhält.

Da hilft nur ausprobieren wo (bei wie viel Watt) die Wicklung gut läuft.

Wenn ich eine neue Wicklung probiere, dann nehme ich erstmal einen geringen Wert, dabei verwende ich die Volt Anzeige. Beginne dann bei 3,2V (entspricht etwa einem leeren Akku) und erhöhe dann langsam bis es passt.

Und falls man mal über's Ziel hinaus schießt, neue Watte einziehen  und gut ist...

Naja, normalerweise steht auf einem Fertigverdampfer drauf, wieviel Widerstand die Coil hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer