Woher weiß ich, wann ich 2 Formeln gleichsetzen muss (Physik)?

3 Antworten

Wenn dich bei den Gleichungen Sachen stören, du mindestens zwei Variablen Basti und du einen Wert finden musst, die aus den beiden Gleichungen heraus gerechnet werden muss

Wenn du zwei verschiedene Gleichungen hast mit den selben zwei unbekannten.

CrimeLine
Fragesteller

Achso, damit ich den "raus kürzen" und den letzten unbekannten berechnen kann?.

CrimeLine
Fragesteller

Dankeschön! ^.^

Also wie andere schon sagten, wenn man mehr als eine Unbekannte hat, benötigt man eine weiter "Formel" um beide herauszufinden. Jedoch kannst du nicht einfach jede beliebige Formel gleich einer anderen setzen, das muss schon einen Sinn ergeben.