woher weiss ich ob ich hochbegabt bin?

5 Antworten

Als hochbegabter muss man mehr können als nur Mathe und co. Ich selber bin hochbegabt. Das liegt unter anderem auch meine besondere Gene und Lernfähigkeiten. Mein IQ ist weit aus über 100 ( man hat es bei mir nachgeforscht ) und das sind etliche Dinge die normalerweise ein Mensch für solche nicht fähig ist oder in der Lage ist etwas zu schaffen. Kann auch vieles am Computer sein oder im Handwerklichen Berufen. Ich bin zwar kein Klugscheisser oder so aber den Rang Besserwisser hier in diesem Plattform habe ich sogar wirklich. Also Hochbegabter ( also bei mir ) macht das die berühmte Spielebranche und das als Admin ( Bin ja Admin bei Roblox ) ein lukratives Geschäft. Ich beschäftige mich seit fast mehreren Jahren das sogenannte Coding und Programmiersprachen ( ohne Kenntnisse ) Gute Schulbildung und Noten habe ich ebenfalls. Und als es in die Entwicklung ging ( Final Version eines Spiels ) waren die für das was ich erbracht habe sehr erstaunt ohne diese Grundkenntnisse kennen gelernt zu haben. Das sind aber nur einige diese Beispiele. Ich kann zb einen Rubiks Cube innerhalb von knapp 5 Minuten lösen ( ohne einen Lösungsbuch zu haben ) ich hab ne ganz andere Logik und etwas ne ganz besonderes denken. Arbeitgeber und Nehmer nehmen solche Mitarbeiter gerne auf. Und sind ne Wertschätzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist schon ganz gut.

Dann kannst du eigentlich schon fast nicht mehr unterdurchschnittlich sein.

steponmyballs
Fragesteller

wow...............

GdBover9000  22.10.2022, 02:07
@steponmyballs

ja, ist so, die tests gehen viel auf logisches denken, das kannst du eigentlich, wenn du gut inmathe bist

Das stellt man in speziellen Tests fest.

Wenn du gut in Mathe bist bist du einfach gut in Mathe.

als hochbegabt gilt man bei einem IQ von 130 oder höher, es gibt kostenlose Tests im Internet, die zwar nicht ganz genau sind, aber eine ganz brauchbare Indikation bieten.

Wenn du zB nur in Mathe extrem gut bist, nennt man das Inselbegabung, das ist etwas anderes.

Scubapro38  22.10.2022, 02:37

Hab nen IQ von 138. Die Tests habe ich noch zuhause :)

esisthalbzwei  22.10.2022, 02:54
@Scubapro38

dann solltest du hochbegabt sein, wenn es ein seriöser Test war. Glückwunsch, 138 ist sehr hoch!

Dahika  22.10.2022, 14:18
@Scubapro38

welche Test von wem gemacht? Onlinetests sind für die tonne,

Scubapro38  23.10.2022, 21:10
@Dahika

Nein. Richtiger Test von einem Ärztin damals. Also Papier. Schwarz auf weiss. Dazu zählt auch die Inselbegabung. Die hat wirklich net jeder. Ich kann prima komplizierte Zahlen merken. Auch Auto Kennzeichen die mit mehr als 100 kmh düsen perfekt auswendig lernen. Bin 35 Jahre alt. Und weiss schon damals wo ich 4 Jahre alt war oder 5 was genau dort vorgefallen ist. Die Nachfrage als Zeuge oder Zeugin gestaltet sich sehr schwierig. Da manche Leute Demenz oder Alzheimer haben :( traurig aber leider wahr. Mein Gehirn ist wie ne Festplatte mit mehrere Terrabytes. Ich kann mir Dinge und Orte merken ( geografische Darstellung im Kopf ) und das in wenigen Minuten. Komplizierte Telefon Nummern merken. Auch kann ich perfekt meine IBAN und BIC und was weiss ich in wenigen Minuten auswendig. Dazu zählen komplexe Rechenaufgaben bis hin zur Logikrätsel. Ärztin vermuten das ich an die 4 Ecken postioniere ( also aus meinem Augenwinkel heraus ) und finde sofort den Lösungsweg. Dazu stimmt das perfekt und wirklich. Auch so Quizfragen wie 9 Live ( ja ich hab damals wirklich 300 Euro gewonnen ) die oft wiederholt sind immer als falsch interpretiert. Dabei ist der Lösungsweg auf die Frage recht simpel. Beispiel. In welcher Richtung zieht der Dampf eines E Look wenn es nach richtung Westen fährt? Die Antwort: Keins. E Lok ist Elektrisch und produziert keinen Dampf. Die Blicke von dem Moderatoren hätte man sehen sollen :D Aber auch in zahlreichen Gewinnspielen unter anderem auch Aktionen habe ich immer nen gute Preis gewonnen. Unter anderem auch nen VIP Kinokarten von Cinemaxx in Krefeld. Und das macht den Arbeitgeber und Arbeitnehmer als solches Mitarbeiter sehr lukrativ. Neulich ( knapp 2 Wochen ) habe ich herausgefunden wie man an der SB Kasse von REWE in das Technik Menü reinkommt ohne dessen Grundkenntnisse gelernt zu haben ( Zb beim Kauf von Zigaretten und Tabakwaren ) dabei handelt es sich hierbei um ein Art Klopfcode wo man sich an die bestimmten unsichtbaren Ecken die man net sieht mehrmals tippen musste bis sich was passiert. Ärger bekam ich vom Kassierer net, die haben sich nur gewundert wie ich an das sogenannte Administration reinkomme :)

Da kommt doch etwas mehr dazu wenn du das wissen möchtest musst du das bei dir testen lassen