Woher stammen die Teilchen aus dem Universum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei vielem, was zeitlich sehr nahe am Urknall liegt gilt auch hier "wir wissen es nicht". Die Teilchen die wir jetzt beobachten sind nach gegenwärtiger Annahme der Wissenschaft größtenteils nach der GUT Ära entstanden

https://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Entwicklung_des_Universums

Davor war die Energiedichte einfach viel zu hoch als das diese Teilchen überhaupt hätten existieren können.

Teilchen entstehen und verschwinden dauernd. Nennt sich Vakuumfluktuation. Besonders viel davon ist nach dem Urknall passiert, als es kühl genug wurde.