Woher nehme ich die Drucker-Treiber des Samsung ML-1860 für macOS Monterey?

2 Antworten

Drucker anstecken über USB, dann einschalten, sollte normaler weise nach einigen Sekunden in den "Systemeinstellungen" unter "Drucker" angezeigt werden.

Das instalieren eines "Extra Treiber" ist normal nicht notwendig.

SystemKollaps
Fragesteller

Klappt das auch wenn der Drucker am USB-Port der Fritzbox hängt?

[fritzbox]:9100

SystemKollaps
Fragesteller
@Teddy42

Dann erhalte ich die Meldung: "Die Druckersoftware ist nicht von Apple erhältlich. Die neuste Druckersoftware erhälst du vom Druckerhersteller."

Teddy42  09.08.2022, 19:01
@SystemKollaps

Es werden nur Treiber angeboten bis Mac OS 10.14

Wie alt ist der Drucker?

SystemKollaps
Fragesteller
@Teddy42

alt ^^, aber er funktioniert. Hab schon öfter gelesen, das Vorraussetungen formale Beschränkungen sind. Also der Art: hätte ich unter 10.14 installiert und fleißig upgrades eingespielt würde es klappen.

Teddy42  09.08.2022, 19:11
@SystemKollaps

Für den Fall das du einen Mac mit M1 Chip hast, wird das auch über "Umwege" nichts werden, die Treiber sind alle für ein Intel Chipsatz.

SystemKollaps
Fragesteller
@Teddy42

Oh je. Stimmt ja. Der nächste Gedanke wäre jetzt eine VM die jedes mal automatisch mit hochfährt. Ubuntu oder Debian. Dann installiere ich dort den Treiber und verbinde den Drucker über die fritzbox. Den Drucker teile ich dann im Netzwerk. Geht das dann ohne Treiber auf macOS?

Das wird daran liegen, das HP den Samsung Druckerbereich übernommen hat.

SystemKollaps
Fragesteller

https://support.hp.com/de-de/product/samsung-ml-1860-laser-printer-series/19134650/document/c03808549 unter dem Punkt Apple setze ich auf die Treiber von Apple. Die anderen Vorschläge funktionieren nicht. Es fühlt sich nicht richtig an mehr als einen Tag für die Installation eines Druckers zu benötigen.

HarryXXX  09.08.2022, 18:01
@SystemKollaps

Ich glaube, ich habe dein Problem noch nicht verstanden. Du guckst unter Apple Treiber und da wird dir eben nicht Samsung angeboten sondern HP. Funktionieren die angebotenen Treiber nicht oder was?

SystemKollaps
Fragesteller
@HarryXXX

Ich finde nach der Installation nicht den passenden Treiber, wenn ich einen Drucker hinzufügen will.

HarryXXX  09.08.2022, 18:08
@SystemKollaps

Die Software sollte den Drucker doch gleich automatisch hinzufügen. Ich habe noch eine Monterey VM, ich kann das morgen mal ausprobieren.

SystemKollaps
Fragesteller
@HarryXXX

Das funktioniert nicht. Die generischen Treiber gehen auch nicht.