Woher kriege ich einen Vogelkäfig mit den Maßen 100x50x100?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

müssen es genau die Maße sein?

Ein Nagerkäfig ist i.d.R. suboptimal, da eben nicht für Vögel konstruiert (und auch meist zu klein. Für Nager wie für Vögel). Es fehlt z.B. an großen Ausflugtoren im oberen Bereich des Käfigs sowie an einer herausziehbaren Bodenschublade zum Säubern.

Hier findest du gute Empfehlungen, einige auch mit geeigneten Maßen: https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

Für dich käme z.B. die Madeira III in Frage, 96 x 58 x 101 cm. Oder du machst es noch eine Ecke größer und investierst gleich in eine Villa Casa 120 oder in etwas noch größeres - gerade bei Großsittichen (was schwebt dir denn vor?) kann das nicht schaden :)

Bestellen kannst du die z.B. zuweilen bei zooplus, amazon oder auch bei Händlern, die auf Vogelzubehör spezialisiert sind, wie z.B. Birdbox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaGgi555112
26.08.2015, 16:42

Danke für die Mühe erstmal!
Ich war heute schon beim Fressnapf und hab nen super Käfig für die zwei Nymphensittiche bekommen, die ich nächste Woche "adoptieren" will
Ist sogar größer geworden als ursprünglich geplant, was aber immerhin was positives ist :D

1

Würde mir auf alle Fälle einen größeren kaufen, falls die Vögel nicht frei fliegen dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaGgi555112
25.08.2015, 15:20

Dürfen in der ganzen Wohnung und am Balkon fliegen. Meistens von morgens bis abends :-)

1
Kommentar von MaGgi555112
25.08.2015, 15:29

Okay, vielen Dank 😊

1

Was möchtest Du wissen?