Woher kommt mein " Rollendes ,,r" " Akzent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch in franken, spanien rollt man das r, spracherziehung würde ich sagen, landschaftsbedingt

Quatsch! Ist doch kein Sprachfehler. Hängt einfach mit der Ausbildung deiner Stimmbänder zusammen. Ein rollendes R finden viele süß.

das macht man mit der zunge

0
@kikz81

Genau meine Zunge geht immer hoch wenn ich ein R ausspreche :D

0

Klingt eher bedrohend und dominant🤔

0

In Bayern spricht man mit rollendem R. Du solltest Spanisch lernen ;) denn da macht man es auch.

Ich lern zurzeit in der Schule spanisch also perfekt ;)

0
@xJuLeeeex

Ja perfekt, denn eingie können das r nicht rollen und dann klingt das Spanisch immer ein bisschen komisch.

0