Woher kommt "Ich bin auf 180"? Bedeutung?

6 Antworten

Wenn der Blutdruck aus unterschiedlichen Gründen in die Höhe schnellt.

Gib deinen Satz, so wie er ist im Google ein, dann kommt das: Angewandte Physiologie - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Frans van den Berg, Jan Cabri, Louis Gifford ... - Medical ... es kommt zu Ungleichheiten in der Aktivität der Hirnhälften. ... „ich bin auf 180", „ich könnte den Kamin hoch gehen" oder „ich komme nicht ... books.google.de/books?isbn=3131311215... lg

100 Grad Celsius entsprechen 180 Grad Fahrenheit. Wenn man den Siedepunkt (im übertragenen Sinne) erreicht hat, ist man auf 100 Grad Celsius bzw. 180 Grad Fahrenheit.

einfach von der geschwindigkeit? es gibt ja auch den ausdruck "in fahrt sein". wenn man mit 180 (km/h) in fahrt wäre, wäre man sehr, sehr wütend.

Puls auf 180

Jakmark
Fragesteller

Könnte es nicht auch etwas mit dem gestreckten Winkel zu tun haben. Ich hörte auch schon "Bin auf 360"