Woher kommt euer name?

9 Antworten

Der weibliche Vorname Samira kommt aus dem Arabischen und ist die weibliche Form des Namens Samir. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „die nächtliche Unterhalterin/Gesprächspartnerin“

Mein Name kommt aus dem Friesischen und ist eine Kurzform.

Mein Name kommt aus dem friesischen. Ist aber eher eine Kurzform eines anderen Namens

W00dp3ckr  24.08.2023, 23:13

Guckema, das wusste ich gar nicht.

Heiße Christian:

Der männliche Vorname Christian stammt aus dem Altgriechischen und ist von „Christianos“ abgeleitet, was so viel wie „Anhänger Christi“ meint. Dieser wiederum ist eine Ableitung des altgriechischen Wortes „Christós“, das „Messias“ bedeutet und eine Übersetzung des hebräischen Wortes „moschiach“

Also ursprünglich wahrscheinlich aus Israel.

Vor- und Nachname kommen beide aus dem griechischen.