Woher kommt der bass(Loch vorne oder membran?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der einfachste Anhaltspunkt sind die Anschlussklemmen für die Kabel. Diese definieren die Rückseite des Subwoofers.

mfg

Parhalia

weder noch

ein Subwoofer erzeugt so tiefe Frequenzen das diese sich Kugelförmig ausbreiten und somit sollte der Subwoofer immer seine 20cm Abstand Minimum haben

grundsätzlich erzeugt das Chassi also der Lautsprecher den Schall, bei dem Port oder umgangssprachlich Bassreflexrohr kommt auch ein gewisser Teil davon raus und insbesondere an diesem sollte viel Freiraum sein da man sonst die Abstimmung des Gehäuses verändern kann

aber wichtig bei einem Subwoofer ist auch die Aufstellung, da die Wände wie Spiegel wirken und den Schall reflektieren muss man diese aber suchen und sich mal etwas damit beschäftigen ...

am einfachsten ist es den Subwoofer auf die Hörposition zu stellen und durch den Raum zu gehen und die stelle suchen wo es am besten Klingt und das ist nicht die Lauteste

am besten ist natürlich man beschäftigt sich auch mal etwas damit ... also wenn dich das Interessiert dann = http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik

aber das Teufel concept e 300 ist für 300€ keine gute Wahl vorallen klanglich ... wenn man vor hat Musik zu hören dann hätte man bei 300 Euro ein Stereo-System holen sollen

cfzocker
Fragesteller

Danke,

Aber Ich nutze die lautsprecher ja auch als 5.1 heimkino system mit der decoderstation und das e 300 hat " nur" 239 € am black friday gekostet, dazu habe ich bei google auch einen 20€ gutschein gefunden für teufel, die gibts da wie sand am meer.

derEuml  07.01.2012, 17:29
@cfzocker

naja das System ist halt 5.1 aber ohne sonderlichen klang und halt ein Brüllwürfelsystem ...

für das Geld kannst du auch zwei Mivoc SB 210 MKII oder zwei Heco victa 700 kaufen und einen Stereoverstärker und damit macht dann Musikhören Spaß ...

um die selbe Qualität in 5.1 zu bekommen fängst du da bei 700€ an aber auch nur wenn du weißt was etwas taugt ...

Die Membran erzeugt vorne und hinten Schall; daher das Bassreflexloch. Bassfrequenzen werden richtungsunabhängig wahrgenommen. Wurscht, wie das Ding steht. Dreh die hübscheste Seite nach vorne.

Cyberzwerg  08.01.2012, 10:29

Kanns sein, dass du noch nie nen subwoofer aufgestellt hast? zumindest dein doch ziemlich sinnloses post zeugt davon...tzä