Woher kommt der Ausschlag am Finger?

Nach den Pickeln wird es immer trocken.

Es fängt immer mit Pickeln an, es juckt auch zum Teil. Dann wird es trocken und nachdem fängt es wieder mit Pickeln an. Wenn man die kleinen Pickel drückt kommt eine Art Wasser raus.

4 Antworten

Ich kann dazu nur sagen, dass ich diesen wiederkehrenden Ausschlag bzw. Ekzem auch habe. Es fällt mir immer wieder auf, das ich es nach Orangenfrüchten, Zitrusfrüchten, Paprika und Tomaten in allen verschiedenen Varianten bekomme und zwar innerhalb eines Tages.

Mein Hautarzt sagte allerdings, dies kann nicht sein, denn keiner meiner Allergietests haben das bestätigt.

Es würde eher daran liegen das ich mir nicht richtig die Hände trocknen würde.

In meiner Familie kommt Neurodermitis vor.

Die die es haben, dürfen eher eigentlich keine säurehaltigen Früchte oder der gleichen essen, denn dann kommt es zu ganz ähnlichen Hautausschläge.

Für mich ist es eine Form der Neurodermitis.

Probiere es einfach Mal aus zu meiden was mehr Säure enthält. Auch aus der Dose oder Tube 😜

🍅🌶️🍋🥝🍍🫑🍊

Zur Pflege der Stelle: bei einem Schub leichtes Kortison dann Dexpanthenol als Salbe oder Spray

Gute Besserung

Liebe Grüße Ute

Guten Mittag,

kann verschiedene Ursachen haben - hier kann man (fast) nur spekulieren, Ferndiagnosen sind allerdings nicht möglich.

Könnte mir vorstellen das es durch einen Pilz o.ä. verursacht wird. Oder eine Allergie. Ich habe z.B. eine Lichtdermatose, bekomme Ausschlag an beiden Händen dadurch.

Bzw. ist nicht bestätigt, aber das ist für mich die einzige Erklärung, da es meistens im Sommer oder bei Sonne auftritt.

Könnte vllt. auch die Krätze sein. Oder einfach trockene Haut. Versuche es mal mit einer Feuchtigkeitscreme.

Das sind aber wie gesagt alles nur Spekulationen, falls du Klarheit haben willst, kannst du ja mal in der Apotheke fragen, ob sie etwas dagegen haben oder du gehst im Bestenfall direkt zu deinem Hausarzt.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag! Alles Gute

Ich habe das gleiche, bei mir wurde Neurodermitis und Schuppenflechte festgestellt. Diese Aufschläge können durch Allergien oder Stress hervorgerufen werden. Eine Salbe gegen die Hautkrankheit hat mir komplett gereicht. Wenn möglich nicht kratzen und auch nicht die blasen poppen.

gesunder Darm - gesunde Haut

Probiotika, gutartige Bakterien für den Darm , können helfen. Mit verdünntem Essig einreiben, entgiften und desinfizieren kann auch helfen.