Was ist das für ein weißer Ausschlag?

3 Antworten

ständig am Händewaschen ..

Da hast Du Deinen Grund. Die Haut ist an den Stellen ausgetrocknet. Hole Dir eine Creme mit Urea.

Wenn es möglich ist, solltest Du bei der Arbeit Handschuhe anziehen.

justawish
Fragesteller

Eine urea creme habe ich auch für meine Beine, die seit neustem auch sehr stark beansprucht sind und sogar bluten. Leider hilft diese gar nicht obwohl soviele drauf schwören. Ich bin dran einen Arzt aufzusuchen weil keine Besserung in Sicht ist. Total komisch. Trotzdem danke

Könnten evtl ne Art von Ekzeme sein da bekommt man auch trockene rissige Haut diese juckenden Bläschen und evtl nässen die auch nach ner Zeit aber renn lieber zum Doc.

justawish
Fragesteller

Ja sobald die aufgekratzt sind nässen die auch ....

Hast du vielleicht Brennnessel, Giftefeu oder Ähnliches berührt?

justawish
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste, wenn denn Unkraut. Aber meine Hand weist viele Ekzeme in letzter Zeit auf und die weiße Punkte sind auch noch da >.<

AugureyFay  27.04.2020, 00:09
@justawish

Es könnte sich dabei auch um ein chronisches Handekzem handeln. Das wird sehr oft durch Kontaktallergien ausgelöst, wobei das Allergen teilweise recht schwer zu finden sein kann. Gegen die trockene Haut hilft kurzfristig am besten Vaseline, längerfristig musst du aber unbedingt die Ursache finden.