Was ist mit meinen Händen los?

8 Antworten

Liegt an trockener Haut.

Eincremen!

Cosmeticana  02.05.2021, 02:30

Nein !

Solang du den Grund für diese Reaktion nicht kennst ( könnte auch durch eine gestörte Hautbarriere sein ) nicht Eincremen.

NeedHelpMen  02.05.2021, 02:31
@Cosmeticana

🙄🙄 Ich hatte das auch schon oft im Winter... Das kommt davon wenn man sich die Hände nicht eincremt

NeedHelpMen  02.05.2021, 02:56
@Cosmeticana

Hatte ich auch, vielleicht lebt er ja in Russland wo es - 20 grad ist 🤷🏼‍♂️

Cosmeticana  02.05.2021, 09:08
@NeedHelpMen

😂

Fragesteller

Falls die Hautbarriere gestört ist , würde durch die Creme eine Quellung der Epidermis entstehen ,wodurch weiterer Bakterien eindringen könnten .

Falls es wirklich trockene Haut wäre ,ist natürlich nach einem Peeling ( um Schuppen zu lösen und Wirkstoffe besser aufnehmen zu können ),eincremen mit einer Wasser in Öl Basis am besten ohne Zusätze.

Ich sehe dieses Bild von den Händen an uns mir fallen 3-8 Hautkrankheiten ein ,die zu dieser Symptomatik passen oder eben die Verhinderung einer Narben Bildung ,sowie einer Verhornung.

Deshalb geh bitte zu einem Dermatologen,lass abklären ob alles Okay ist .

Bekommst du ein Okay ,gibt es simple Lösungen für dein Problem .

Benutzt du Desinfektionsmittel oder sehr häufig Seife? Vielleicht einfach nur der Schutzmantel beschädigt, bzw eben trocken durch o.g.

Versuchs mal mit rückfettender Arztseife und ggf mit Olivenöl einreiben oder über Nacht einwirken zulassen. Ansonsten reichhaltige, fette Creme drauf.

Ansonsten mal zum Arzt.

Muschiadolf  02.05.2021, 02:34

Deine Zirkusarbeit macht dein Statement zur dermatologischen Gesundheit direkt viel seriöser und professioneller!

Sten93  02.05.2021, 02:36
@Muschiadolf

Das wird automatisch eingefügt sobald unten ein Thema hinzugefügt wurde was damit verknüpft ist ;)

Ricoo0102  02.05.2021, 02:38
@Muschiadolf

Um zu wissen dass trockene Hände Feuchtigkeit brauchen muss man kein Dermatologe sein

Geh zum Dermatologen

Sonst wird es so schlimm dass du glaubst jemand Schneidet dir die ganze Zeit die hände auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das auch, der Arzt verschrieb mir eine Handcreme.

Nun sehen sie wieder schön glatt aus.