Woher kommen eigentlich Rasensamen?

4 Antworten

Die Frage ist doch nicht wie sondern wo Es werden jedes Jahr 1100 Tonnen Grassamen verkauft in Baumärkten und Fachgeschäften.Wo wird es angebaut und wieviele Sorten?? Muss ja eine Fläche so gross wie Luxenburg sein bei der Menge,das Zeug wiegt doch nix. Würde mich echttttttttttttt freuen wenns jemand wüsste st

Die verschiedenen Rasensorten bilden eine "Ähre" aus wie man das vom Getreide her kennt - dort sitzen die Samen (wenn man den Rasen nicht vorher mäht) ....

Unser heutiges Getreide ist übrigens stark mit den Rasensorten verwandt bzw. aus solchen Gewächsen gezüchtet worden!

Einige Rasensorten können bis zu 70 cm hoch werden!

Lisa

hatte eigentlich an eine vernünftige Antwort gehofft aber danke rudi05 da wäre ich wahrscheinlich nicht ohne deine hilfe drauf gekommen !

war mir so rausgerutscht,entschuldige

0

Wieso ist überall Gras?

Ich verstehe nicht woher es kommt. Fast überall wo Erde ist wächst Gras. (Vegetation)

Aber andere Pflanzen wachsen nur vereinzelt.

Wie Gras/Rasen/Wiese verbreitet sich das?

Ist es einfach ein neutrales Gewächs."Standardgewächs" ?

...zur Frage

Woher kommen Milchsäurebakterien bei der Sauerkraut Fermentation her?

Ich muss eine Fachpraktische Arbeit zum thema Sauerkraut halten und meine Frage war, woher sie eigentlich kommen, leben sie schon im Sauerkraut oder kommen die von aussen ?

...zur Frage

Muss man Rasen samen eigentlich mit Erde bedecken damit sie wachsen oder würden Sie auch so wachsen?

...zur Frage

Woher kommen eigentlich die Aminosäuren in Asteroiden?

Bzw. wie sind die entstanden?

...zur Frage

Woher kommen die weißen Ränder an den Blumentöpfen?

Kennt ihr auch diese weißen hartnäckigen Flecken, die sich nach einer Weile an den Tontöpfen bilden? Woher kommen die eigentlich? Habt ihr Tipps, wie man sie wieder entfernen kann?

...zur Frage

Hi Folks, auf einem Nachbargrundstück steht eine Pappel deren Schösslinge in meinen Rasen wachsen

Der Baum steht einige Meter von der Grenze entfernt. Ich will keinen Krawall machen weil er evtl. zu nah an der Grenze ist. Aber die Schösslinge die aus meinem Rasen aus der Wurzel wachsen nerven mich.

Letztes Jahr habe ich die Wurzeln die knapp 10 cm unter der Grasnarbe laufen ausgegraben. Der Rasen sah entsprechend aus. Jetzt kommen wieder welche. Was kann ich dagegen unternehmen ohne den Rasen zu zerpflügen?

Danke für die Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?