Woher kommen eigentlich Rasensamen?

4 Antworten

Die verschiedenen Rasensorten bilden eine "Ähre" aus wie man das vom Getreide her kennt - dort sitzen die Samen (wenn man den Rasen nicht vorher mäht) ....

Unser heutiges Getreide ist übrigens stark mit den Rasensorten verwandt bzw. aus solchen Gewächsen gezüchtet worden!

Einige Rasensorten können bis zu 70 cm hoch werden!

Lisa

Die Frage ist doch nicht wie sondern wo Es werden jedes Jahr 1100 Tonnen Grassamen verkauft in Baumärkten und Fachgeschäften.Wo wird es angebaut und wieviele Sorten?? Muss ja eine Fläche so gross wie Luxenburg sein bei der Menge,das Zeug wiegt doch nix. Würde mich echttttttttttttt freuen wenns jemand wüsste st

hatte eigentlich an eine vernünftige Antwort gehofft aber danke rudi05 da wäre ich wahrscheinlich nicht ohne deine hilfe drauf gekommen !

war mir so rausgerutscht,entschuldige

0

Wie lange brauch ein Rasen zum wachsen.?Auf mein Rasen stand ein Zelt.?Jetzt ist der Rasen kaputt.?

...zur Frage

Was hernehmen damit sich Chinaschilf nicht auf dem ganzen Rasen vermehrt?

Kann man das Ausbreitung der Wurzeln durch bestimmte Rasenkanten verhindern? Wenn ja wie tief müssen die sein? wie habt ihr dem entgegengewirkt?

...zur Frage

Wieso ist überall Gras?

Ich verstehe nicht woher es kommt. Fast überall wo Erde ist wächst Gras. (Vegetation)

Aber andere Pflanzen wachsen nur vereinzelt.

Wie Gras/Rasen/Wiese verbreitet sich das?

Ist es einfach ein neutrales Gewächs."Standardgewächs" ?

...zur Frage

wächst Rasen auch auf Mischboden?

Hallo. Wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und es wurde viel Boden für die Bodenplatte ausgehoben. Diesen haben wir auf dem Grundstück verteilt und nun Rasensamen gestreut. Kann da den überhaupt was anwachsen? Es ist ja kein Mutterboden, aber auch kein Kies oder so.

...zur Frage

Geht Rasensamen kaputt?

Ich möchte ein kleines Stück in meinem Garten neu mit Rasen bepflanzen. Kann ich dazu einen Samen noch hernehmen, der bereits 5 Jahre alt ist?

...zur Frage

Hi Folks, auf einem Nachbargrundstück steht eine Pappel deren Schösslinge in meinen Rasen wachsen

Der Baum steht einige Meter von der Grenze entfernt. Ich will keinen Krawall machen weil er evtl. zu nah an der Grenze ist. Aber die Schösslinge die aus meinem Rasen aus der Wurzel wachsen nerven mich.

Letztes Jahr habe ich die Wurzeln die knapp 10 cm unter der Grasnarbe laufen ausgegraben. Der Rasen sah entsprechend aus. Jetzt kommen wieder welche. Was kann ich dagegen unternehmen ohne den Rasen zu zerpflügen?

Danke für die Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?