Woher kommen diese ganzen kosten?!? Handyrechnung

8 Antworten

Von ihrer (eurer) teuren Nutzung der Datendienste. Sie hat das genutzt und muß dafür zahlen. Wenn sie das noch nicht gemacht hat wird es durch Mahnung und Inkasso immer teurer. Das Handy so einstellen das es keine teuren Datendienste mehr nutzt, um weitere Kosten zu vermeiden. Oder ganz ausschalten bzw. die Sim-Karte heraus nehmen.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass sie entweder mobile Daten an hat bzw. hatte obwohl sie keine Internetflat hat bzw. hatte. Oder deine Freundin ist in ieine Abofalle getappt und deshalb ist die Handy Rechnung so teuer.

beglo1705  14.12.2014, 06:32

ja das könnt auch sein, das mit den mobilen Daten ist mir auch schon mal passiert.

könnt ihr nicht mal bei Vodafon (vom Handy aus kostenlos 0172/1217212) anrufen und euch das erklären lassen? Die haben dann auch alle Daten und Rechnungen vorliegen, um das Problem zu klären. Glaub das wäre das einfachste für dich und deine Freundin.

Am besten Ihr geht zu Vodafone und die lassen (wenn das so sein sollte) alle Abofallen sperren. Wenn ihr kein Allnet- Vertrag habt, dann am besten alle gemachten Anrufe ausdrucken lassen und nach rechnen. Internet könntet ihr aber auch angelassen haben.

Wie bekommt man eine Handyrechnung 200 und 500 Euro?

Der einfachste Weg ist bei der Vodafone Hotline anzurufen. Die müssten rund um die Uhr geöffnet haben.

ExtremBastler  14.12.2014, 06:51

vor flat-zeiten hatte man 200 euro rechnung... sms alle 3 min schicken und telefonieren ins zimmer nebenan, weils geht :-D heute kostet sowas nur 20 euro - is aber langweilig geworden :-P